Mit dem Rätsel-Generator können Kreuzworträtsel und Sudokus erstellt und entweder am PC oder ausgedruckt auf Papier gelöst werden. Insgesamt sind es 17 verschiedene Rätseltypen die erstellt werden können. Hierzu gehören z.B. das Schwedenrätsel bei dem Sie zu jedem gesuchten Begriff eine Umschreibung bekommen. Ausserdem sind französiche und amerikanische Füllrätsel sowie Zahlenrätsel enthalten. Im Zahlenrätsel werden Buchstaben durch Zahlen ersetzt. Beim Knobelgitter werden alle Begriffe mit ihrer Länge angezeigt und Sie müssen die Begriffe an den richtigen Positionen in das Rätsel einfügen. Im Spezial-Knobelgitter können die Begriffe auch rückwärts erscheinen. Im Kreuzwortpuzzle verstecken sich zwischen vielen zufällig erzeugten Buchstaben Begriffe, die Sie finden müssen. Die Begriffe können sich waagerecht und senkrecht, sowie vorwärts oder rückwärts im Rätsel verstecken. Beim Sudoku sollen Zahlen in ein Gitterfeld mit 6, 9 oder 12 Blöcken ausgefüllt werden, so daß in jeder Zeile, jeder Spalte und in jedem Block jedes Symbol nur einmal vorkommt. Der Rätsel-Generator unterstützt Sie ausserdem auch beim Lösen der Rätsel. So können Sie beispielsweise Begriffe suchen, in dem Sie die bereits bekannten Buchstaben eingeben, oder in dem Sie einen Teil der Umschreibung eingeben. Das Wörterbuch der Begriffe enthält bereits ca. 4.000 Wörter und kann beliebig geändert und erweitert werden. Ausserdem gibt es bereits erweiterte Wörterbücher auf der Herstellerseite.
Der Download der Software Rätsel-Generator ist kostenlos! Für die Nutzung gelten die Lizenzbedingungen des Herstellers.
Datenblatt
Mindestanforderungen:
Windows 98/Me, Windows 2000/XP, Windows Vista
UnInstall-Funktion:
Ja
Preis für Registrierung:
15,- Euro
Preis kann durch Währungsschwankungen abweichen!
Sugarbook ist eine Software die dazu dient, die Werte von Blutzucker, Cholesterin, Gewicht und Blutdruck zu erfassen und auszuwerten, bzw. auch um die Daten auf verschiedene Weise auszudrucken und Ihrem Arzt zu übergeben.
Z-Scan2Send ist eine Software zum einfachen und automatisierten versenden von gescannten Dokumenten über das Internet. Neben dem Versand als Email und Fax unterstützt Z-Scan2Send auch die sichere Dateiübertragung mit dem SFTP/FTPS Protokoll.
Mit Z-DBackup können Sie individuelle Backup-Sets erstellen um Dateien und Verzeichnisse zu sichern. Die Sicherungen können mit einem Passwort geschützt und komprimiert werden. Zur Sicherung kann jede Art von Backup-Medium verwendet werden.