guest
24.01.2006, 21:10
Hallo zusammen,
habe mir gestern mein Mainboard(K7S5A) von Elitegroup zusammen gebaut:
So jetzt das seltsame, in der Beschreibung steht geschrieben:
unterstützt FSB von 266Mhz
Habe einen Athlon XP 2400+ dieser hat einen FSB von 266Mhz und als Speicher habe ich SD-RAM 133Mhz.
Fehler:
Der Rechner startet nicht, der Speaker gibt kein Signal, der Fan dreht sich allerdings und der Lüfter der Grafikkarte auch.
Habe zu testzwecken einen alten AMD Athlon 1000Mhz eingebaut und dieser funktionierte ohne Probleme.
Habe dann nachdem der Athlon XP nicht lief und der alte Athlon lief im Bios gefuscht und den Takt von 100 auf 133 Mhz umgestellt und die CPU wieder gewechselt, aber leider kein erfolg, so dass ich das CMOS wieder resetet habe.
Ist die CPU vielleicht defekt?
Ist das Bios vielleicht doch nicht auf 266Mhz eingestellt?
ich weiß nicht bescheid! pls help me!
habe mir gestern mein Mainboard(K7S5A) von Elitegroup zusammen gebaut:
So jetzt das seltsame, in der Beschreibung steht geschrieben:
unterstützt FSB von 266Mhz
Habe einen Athlon XP 2400+ dieser hat einen FSB von 266Mhz und als Speicher habe ich SD-RAM 133Mhz.
Fehler:
Der Rechner startet nicht, der Speaker gibt kein Signal, der Fan dreht sich allerdings und der Lüfter der Grafikkarte auch.
Habe zu testzwecken einen alten AMD Athlon 1000Mhz eingebaut und dieser funktionierte ohne Probleme.
Habe dann nachdem der Athlon XP nicht lief und der alte Athlon lief im Bios gefuscht und den Takt von 100 auf 133 Mhz umgestellt und die CPU wieder gewechselt, aber leider kein erfolg, so dass ich das CMOS wieder resetet habe.
Ist die CPU vielleicht defekt?
Ist das Bios vielleicht doch nicht auf 266Mhz eingestellt?
ich weiß nicht bescheid! pls help me!