Klang-Paare

Musikalisches Memospiel.

Musikalisches Memospiel.

Shareware

Multilingual

ca. 5096 Kb

Klang-Paare ist ein Lernspiel bei dem wie beim bekannten Kartenspiel abwechselnd zwei Karten umgedreht werden. Bei Klang-Paare erscheinen jedoch keine Bilder, sondern die Schüler müssen zusammengehörende Klänge finden. Dabei ist der Klang nicht immer genau identisch, oft geht es auch darum, die gleiche Melodie zu erkennen, obwohl das Instrument verschieden ist. Ebenso ist es möglich das gleiche Instrument finden zu müssen, obwohl es unterschiedliche Melodien spielt.

Wer zwei zusammengehörende Karten gefunden hat, erhält 2 Punkte und ist noch einmal dran. Dieses Verhalten lässt sich aber im Einstellungsbuch ändern. Gewonnen hat der, der am Ende mehr Punkte gesammelt hat. Da Klang-Paare über mehr Klänge verfügt als Karten auf den Tisch passen, kommen bei einer Wiederholung des Spiels oft völlig neue Klang-Karten ins Spiel. Auf dem Tisch liegen die 16 Karten, die sich mit der Maus umdrehen lassen. Die 1.Karte lässt sich beliebig oft noch einmal anhören. Nachdem die 2.Karte gewählt wurde und die Maustaste wieder losgelassen wird, wechselt bei falscher Auswahl der Spieler oder der Spieler erhält 2 Punkte und darf noch einmal.

Datenblatt

Software-Version

1.0

Anforderungen

Windows XP, Windows Vista, Windows 7

Uninstall-Funktion

Ja

Preis für Registrierung

15 Euro

(Preis kann durch Währungsschwankungen abweichen!)

Herstellerkontakt

Downloads bisher

396

Bewertungen

Wertung von Lothar Jung

3 Sterne

Wertung unserer Besucher

2 Stimmen

5 Sterne

Bewertung abgeben

Euro-Fahrtenbuch 2017

Mit dem Euro-Fahrtenbuch können Sie ein rechtssicheres Fahrtenbuch am Computer führen und dabei optional auch Daten aus einem GPS-Ortungssystem oder einem Smartphone übernehmen.

29179 Downloads | Deutsch | Shareware

SD-Reisekosten 2017

SD-Reisekosten 2017 ist für die Reisekostenabrechnung und die Führung eines Fahrtenbuch für mehrere Fahrzeuge. Alle gesetzlichen Pauschalen und Länder werden berücksichtigt.

20984 Downloads | Deutsch | Shareware