Byteria Saga: Heroine Iysayana

Klassisches Japano-Rollenspiel in der verrückten Welt Byteria

Klassisches Japano-Rollenspiel in der verrückten Welt Byteria

Freeware

Deutsch

ca. 8.700 Kb

Byteria Saga: Heroine Iysayana ist ein Rollenspiel, das sich an klassische japanische RPGs orientiert. Das Abenteuer spielt in der Computerwelt Byteria. Die Titelfigur ist Iysayana, die einzige Elfe im Königreich Aschfurt. Ihr Leben ist eine einzige Party und dreht sich nur um Feten, Jungs und Bölkstoff.

Die Göttin Yw'nafob zwingt Iysayana jedoch eine Heroin zu werden und Aschfurt vor dem bösen Lord Shadmyr zu retten. Das Problem an der Sache, zuerst muß sie herausfinden, warum Shadmyr überhaupt böse ist. Und das andere Problem, Iysayanas Mitstreiter ist ausgerechnet ihr langweiliger Ex-Mann Odilbert.

Die meiste Zeit läuft das Spiel in einer 2D-Perspektive ab. Dann kann Iysayana das Land erforschen, mit Leuten reden, Läden besuchen, Dungeons erforschen und nach Schätzen suchen. Iysayana ist zu Anfang zwar alleine unterwegs, erhält im Laufe des Abenteuers aber noch Unterstützung durch weitere tapfere Helden mit verschiedenen nützlichen Fähigkeiten.

Unterwegs kommt es immer wieder zu zufälligen Monsterbegegnungen. Dann wird ein spezieller Kampfbildschirm eingeschaltet in dem ein rundenbasiertes Gefecht ausgetragen wird. Hat ein Charakter genügend Kampferfahrung gesammelt, steigt er eine Stufe auf und seine Eigenschaften verbessern sich, manchmal erlernt er auch einen neuen Zauberspruch. Helden mit magischen Fähigkeiten können diese anwenden, um Monster anzugreifen oder ihre Mitstreiter zu heilen. Allerdings ist die magische Energie begrenzt und muß von Zeit zu Zeit durch Heiltränke wieder aufgefüllt werden.

Datenblatt

Software-Version

1.8

Anforderungen

Windows XP, Windows Vista, Windows 7

Uninstall-Funktion

Ja

Herstellerkontakt

Downloads bisher

4928

Bewertungen

Wertung von Lothar Jung

3 Sterne

Wertung unserer Besucher

30 Stimmen

4 Sterne

Bewertung abgeben

Prodaro Rechnungsbüro 2022

Das Rechungsprogramm ohne Abo! Einfaches Ausstellen von Rechnungen, Lieferscheinen, Angeboten und mehr. Verwalten Sie Kunden, Ansprechpartner, Lieferanten/Lager, ...

535 Downloads | Deutsch | Demo

SD-Reisekosten 2023

SD-Reisekosten 2023 hilft bei der Reisekostenabrechnung und die Führung eines Fahrtenbuches für mehrere Fahrzeuge. Alle gesetzlichen Pauschalen und Länder werden berücksichtigt.

37142 Downloads | Deutsch | Shareware