Safari

Beta Version des aktuellen Safari Browser für Windows

Beta Version des aktuellen Safari Browser für Windows

Freeware

Englisch

ca. 25.400 Kb

Der Safari Browser wird bei jedem Apple Computer mit dem Betriebssystem Mac OS X ausgeliefert und ist seit einiger Zeit auch für Windows erhältlich. Mit der neuen Version 4 des Browsers Safari stellt Apple nun seine Vision vom Browser der Zukunft vor. Der Browser wirkt auf den ersten Blick schlank und aufgeräumt, auf inzwischen bei allen Browsern liebgewordene Funktionen wie das so genannte Tabbed-Browsing müssen Sie auch bei Safari nicht verzichten. Allerdings werden diese direkt in der Fensterleiste des Browsers angezeigt. Das ist zunächst ungewohnt, spart aber Platz da die Fensterleiste sonst auch nur die Inhalte des aktiven TABs anzeigt. Tastaturkombinationen zum Öffnen neuer Webseiten oder leerer TABs funktionieren wie gewohnt. Downloads werden in einem kleinen Downloadmanager angezeigt, können unterbrochen und wieder aufgenommen werden. Eine konfigurierbare Suchmaske erlaubt die direkte Suche bei Google oder Yahoo, allerdings bisher nur bei den .com Versionen der Suchmaschinen. Bei der Eingabe von Suchbegriffen oder Webseiten im Adress-Feld werden automatisch Vorschläge unterbreitet.

Neben dem integrierten PopUp-Blocker sorgt die "Private Browsing"-Funktion für ungestörtes und sicheres Surfen. Unter der Haube verspricht der Browser dank einer neuen JavaScript Engine die 4-fach schnellere Ausführung von Scripts auf Webseiten und mach auch insgesamt einen schnellen Eindruck. Während der Installation möchte die Software auch das Netzwerkprotokoll Bonjour installieren um dem Browser Zugang zu Netzwerkressourcen auf dem Computer zu geben.

Datenblatt

Software-Version

4 beta

Anforderungen

Windows 98/Me, Windows 2000/XP, Windows Vista

Uninstall-Funktion

Ja

Herstellerkontakt

Downloads bisher

1321

Bewertungen

Wertung von Lothar Jung

4 Sterne

Wertung unserer Besucher

1 Stimme

2 Sterne

Bewertung abgeben

Prodaro Rechnungsbüro 2022

Das Rechungsprogramm ohne Abo! Einfaches Ausstellen von Rechnungen, Lieferscheinen, Angeboten und mehr. Verwalten Sie Kunden, Ansprechpartner, Lieferanten/Lager, ...

535 Downloads | Deutsch | Demo

VMware Player 15

Kostenloser Player für mit VMware erstellte virtuelle Maschinen (Appliances).

2646 Downloads | Englisch | Freeware