Eve Online Client

Internet-Rollenspiel (MMORPG) in der Tradition des Spieleklassikers Elite

Internet-Rollenspiel (MMORPG) in der Tradition des Spieleklassikers Elite

Demo Version

Multilingual

ca. 2.000 Kb

EVE Online ist ein Mehrspieler-Internet-Rollenspiel (MMORPG) in der Tradition des Spieleklassikers Elite dessen Geschichte in ferner Zukunft angesiedelt ist. Auf der Jagd nach Bodenschätzen und anderen knappen Ressourcen brach ein Krieg auf der Erde aus, der das Antlitz der Welt schnell vernarbte. Der einzige Ausweg aus diesem Dilemma war die Flucht in den Weltraum. Es wurden Sprungtore geschaffen, um die gewaltigen Distanzen zu überbrücken. So stießen die ersten mutigen Abenteurer schnell tief in den Kosmos vor. Die ersten Weltraumunternehmen wurden gegründet, um den Reichtum der neu entdeckten Planeten auszubeuten. Als die Ausbreitung tief ins All langsam aber sicher ihr Ende fand, wandten sich diese Weltraumunternehmen gegeneinander und kämpften wiederum für Jahrzehnte um Marktanteile.

Dieses änderte sich erst, als ein natürliches Wurmloch entdeckt wurde, welches quer durch das Universum in ein unentdecktes Gebiet führte. Nachdem die ersten Wagemutigen den Weg durch das Wurmloch – das als „Eve“ bekannt wurde – unbeschadet überstanden, brachen Millionen von abenteuerlustigen Siedlern, getrieben von Hoffnungen und Träumen auf, um dieses Gebiet zu erschließen.

EVE Online unterscheidet sich in einigen Punkten von klassischen MMORPGs. Als Spieler sind Sie nicht auf verschiedene Spieleserver oder Shards verteilt, sondern spielen alle gleichzeitig in derselben Galaxie aus über 5000 Sonnensystemen. Eine weitere Besonderheit ist, daß Sie Ihre Fähigkeiten nicht durch den Erwerb von Erfahrungspunkten sondern allein durch den Aufwand von Zeit verbessern können. Das Erlernen einer Fähigkeit kann von wenigen Minuten bis zu mehreren Monaten dauern. Diese Zeit verstreicht allerdings auch, wenn der Spieler nicht in die Spielwelt eingeloggt ist. Die Trainingszeit richtet sich nach den Charakter-Attributen, so dass der eine Charakter schneller Kampffähigkeiten erlangen kann, wohingegen ein anderer einen Vorteil bei wissenschaftlichen Fähigkeiten hat. Grundsätzlich stehen jedoch jedem Charakter alle Richtungen offen, in die er sich entwickeln kann.

Eve Online ist für Windows und Mac verfügbar.

Datenblatt

Anforderungen

Windows und Mac OS X

Uninstall-Funktion

Ja

Herstellerkontakt

Downloads bisher

602

Bewertungen

Wertung von Lothar Jung

5 Sterne - Download-Tipp.de Höchstwertung für diese Software!!!

Wertung unserer Besucher

Es wurden für diese Software noch keine Bewertungen abgegeben

Bewertung abgeben

AbamSoft SALIDA 2023

SALIDA, die intuitive Auftragsverwaltung für Ihr Büro!

2211 Downloads | Deutsch | Shareware

Audials One 2021

Musik und Videos können zB bei Streaming-Diensten wie Spotify, Youtube, Tidal usw. ganz einfach aufgenommen und zur Offline-Nutzung gespeichert werden.

12953 Downloads | Multilingual | Shareware